Wunderschöne Stadtvilla

Wunderschöne Stadtvilla

Nienburg


Die einzigartige Stadtvilla mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 270 m² steht auf einem 725 m² großen Grundstück mit unverbaubarem Blick in ein Naturschutzgebiet. Die im Jahr 2019 vollsanierte ...


Wunderschöne Stadtvilla

Die einzigartige Stadtvilla mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 270 m² steht auf einem 725 m² großen Grundstück mit unverbaubarem Blick in ein Naturschutzgebiet. Die im Jahr 2019 vollsanierte ...

Nienburg border_styleab ca. 270 m²

Objektbeschreibung

Die einzigartige Stadtvilla mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 270 m² steht auf einem 725 m² großen Grundstück mit unverbaubarem Blick in ein Naturschutzgebiet. Die im Jahr 2019 vollsanierte Villa hat noch das interessante und überaus attraktive Aussehen aus dem ursprünglichen Baujahr 1937.

Bei der Sanierung wurde auf den Erhalt einiger alter Bausubstanzen geachtet und mit neuzeitlichen Materialien ergänzt, die in jeder Hinsicht harmonieren. Der Kellersockel ist aus handgeformten Rotsteinen erhalten worden und gibt der Gebäudeansicht Charakter. Die großen bodentiefen Fenster lassen besonders viel Licht herein und alle besitzen einen französischen Balkon aus Edelstahl. Zudem sind alle Fenster zur Straßenfront aus 3-facher Isolierverglasung.

Alle Fenster haben Aluminiumrolladen mit Wärmedämmung und elektrischem Antrieb.

Das Objekt ist vollunterkellert und auch die Kellerfenster sind mit Wärmeschutzglas und Sicherheitsbeschlägen ausgestattet. Eine zusätzliche Sicherung aus Edelstahl bietet hier zusätzlichen Schutz und Sicherheit.

Auch das Dachgeschoss hat durch den Einbau einer Dachgaube an Wohnqualität dazu gewonnen.

Ein Wintergarten zur Rückseite wurde auf einem ehemaligen Bunker gebaut. Hier kann man zu jeder Jahreszeit die Sonne genießen und entspannen. Hier wurde über dem Wintergarten ein Balkon erstellt. Hochwertige Holzbohlen und ein Edelstahlgeländer mit Zwischenfeldern aus Sicherheitsglas geben diesem Sonnenplatz das gewisse Etwas. Der darunter liegende Bunker wurde in den Kellerbereich integriert.

Im Innenbereich wurde im Erdgeschoss ein altes Eichenparkett sehr aufwendig gereinigt und aufgearbeitet. Auch die großzügige breite Ursprungstreppe wurde in aufwendiger Handarbeit fachmännisch wieder in den Ursprungszustand gebracht. Hier darf man sagen: Es war ganz sicher ein wirklicher Fachmann und Kenner am Werk.

Im Gäste-WC und in der Küche sind die alten Bodenfliesen erhalten und auch liebevoll aufgearbeitet.

Aus der Küche hat man freien Blick in den Gartenbereich. Direkt davor haben die Eigentümer einen weiteren, geräumigen Wintergarten gebaut. Von hier kann man natürlich geradewegs in den Gartenbereich kommen. Der ideale Platz für Jung und Alt.

Ein großzügiges, helles Badezimmer mit Vollausstattung und einer behindertengerechten Regenwalddusche befindet sich im Obergeschoss.
Im Dachgeschoss finden wir zum einen Staumöglichkeiten und zum anderen eine kleine Suite mit eigenem Bad und der Möglichkeit eine kleine Küche anzuschließen. Ideal für die heranwachsenden oder auch schon älteren Kinder.

Natürlich wurden auch die Elektroinstallationen erneuert. So hat jede Etage zum Beispiel seine eigene Etagenunterverteilung.
Eine Gas-Brennwert-Technik mit Solarunterstützung und 750 Liter Wasser-Schichtenspeicher sorgt für energiesparende, aber wohlige Wärme. Des weiteren findet sich auch eine Vorrichtung für einen wasserführenden Kamin.

Im Badezimmer im Obergeschoss ist eine Fußbodenheizung integriert. Ansonsten sind moderne Plattenheizkörper eingebaut.

Es wurde eine gesonderte EDV-Anlage mit Extraschaltschrank eingebaut und in allen drei Geschossen eine Videoanlage installiert. Auch eine vorgerichtete Leitung für Photovoltaik ist vorhanden.

Diese herrliche Stadtvilla bietet Platz, vereint moderne Wohnkultur mit dem Charme und Charakter im alten Villenstil. Wohnen wie man es sich wünscht – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz. Ein Wohntraum für ein Paar, die großzügig leben möchten. Aber auch eine kleine bis größere Familie wird sich schnell einleben und nie wieder fort wollen.

Die Eigentümer – ein älteres Unternehmerehepaar – haben die Villa mit viel Liebe und ebenso viel Zeiteinsatz und Kapital für sich selber hergerichtet. Leider lässt es sich nicht mehr wie geplant umsetzen.

Als neue Eigentümer wäre es sozusagen ein Erstbezug nach Komplettsanierung.

Lage der Immobilie

Dieses Objekt befindet sich in einer ruhige und doch zentralen Lage. Es besteht eine gute Anbindung an den Berliner Ring und somit eine schnelle Anfahrt an die B6.

Es liegt ca. 800 m von der Fußgängerzone entfernt. Das Theater, den Wochenmarkt, das Hallenbad, das Rathaus oder den Bahnhof erreicht man in nur wenigen Gehminuten. Verschiedene Supermärkte und andere Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind ebenso nahe gelegen.

Des Weiteren sind alle Schulformen – von der Grundschule bis zum Gymnasium – in Kürze erreicht. Kinderbetreuungseinrichtungen, eine große Polizeistation, das Amtsgericht und ein Krankenhaus runden den Versorgungsbereich ab.

Ausstattung

Dieses Objekt besitzt eine grüne Hausnummer. Diese ist eine Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und ihrer regionalen und kommunalen Partner. Sie zeichnet Gebäudeeigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben und honoriert damit ihren Einsatz für den Klimaschutz. Des Weiteren ist dieses Objekt im KFW115-Standard.

Besonderheiten der Immobilie

Vollkeller:
Umgebauter Bunker, Heizungsraum, Vorratsraum, Anschluss/HW Raum, Flur, Großer Raum

Erdgeschoss:
Kleiner Wintergarten, Ess-/Wohnzimmer, Küche, Speisekammer, Gäste-WC, Flur, Großer Wintergarten

Obergeschoss:
Großes behindertengerechtes Bad mit Regenwalddusche und Wanne, Schlafen, Umkleide, Abstellraum (Treppenschrank), Flur

Dachgeschoss:
zwei Abstellräume, Großer Raum mit Anschlussmöglichkeit für eine kleine Küchenzeile, Flur, Bad/WC mit Dusche

Garten:
Der Garten ist mit einem eigenen Brunnen ausgestattet. Gartenfreunde wissen es zu schätzen.

Hinz Real Estate - Inter Compact Service UG

Sie haben ein bestimmtes Ankaufsprofil oder haben Fragen?

Sprechen Sie mich und mein Team an. Wir stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung,
auch am Wochenende.

Uwe Hinz

Immobilienexperte seit 1981

Mehr über uns

Erfahrungsberichte

Ein Projekt startet und doch es gibt noch keinen Text, allerdings sollte das Layout schon bald präsentiert werden ... was tun?

Damit das Projekt gleich starten kann benutze einfach etwas Lorem ipsum - Blind-, Füll-, Dummy-, Nachahmungs-, Platzhaltertext.


Uwe Hinz, Kauf Anlageobjekt

Generiere einfach soviel Lorem Ipsum Text wie du brauchst, kopiere und füge ihn in dein Layout als vorübergehenden Platzhalter ein. Somit sieht das Projekt ein Stückchen vollständiger aus als zuvor. Viel Spaß dabei.


Testian Testmann, Verkauf Gewerbepark

Pflegeimmobilien als KapitalanlagePFLEGE
Immobilien


Pflegeimmobilien als sichere und stabile Wertanlage

Zu den Objekten

InvestmentimmobilienINVEST
Immobilien


Investmentimmobilien stellen eine sichere Kapitalanlage mit satter Rendite dar

Zu den Objekten

Florida Immobilien - Hauskauf in FloridaFLORIDA
Immobilien


Immobilien in Florida als Ausgangspunkt für einen perfekten Urlaub

Zu den Objekten

Leistungen Off-Market ImmobilienOFF - MARKET
Immobilien


Off-Market-Immobilien werden außerhalb des gewöhnlichen Marktes angeboten

Mehr erfahren

  • verkauft! Wunderschöne Stadtvilla

    Wunderschöne Stadtvilla

    Die einzigartige Stadtvilla mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 270 m² steht auf einem 725 m² großen Grundstück mit unverbaubarem Blick in ein Naturschutzgebiet. Die im Jah...

    Nienburgborder_styleca. 270 m²
  • RESERVIERT! Charmantes Reihenhaus in Innenstadtnähe

    Charmantes Reihenhaus in Innenstadtnähe


    Dieses charmante Reihenhaus wurde 1956 in massiver Bauweise auf einem Erbpachtgrundstück der Klosterkammer Hildesheim errichtet. Die derzeitige Laufzeit beträgt noch 92 J...

    Hildesheim-Himmelsthür259.000,00
  • Ladenlokal in exponierter Lage

    Ladenlokal in exponierter Lage

    Bei diesem Objekt handelt es sich um ein freistehendes Ladenlokal mit einer Größe von ca. 72 m² direkt an der Durchgangstraße der attraktiven, dynamischen Kleinstadt Sulingen g...

    Sulingen
  • Traumhaftes Familiendomiziel im Randbereich von Nienburg

    Traumhaftes Familiendomiziel im Randbereich von Nienburg

    Dieses schöne Anwesen mit ca. 500 m² Wohnfläche auf einem herrlichen Grundstück mit ca. 1.600 m² liegt in ruhiger Stadtrandlage von Nienburg/W....

    Nienburg735.000,00
  • Schöne Villa im Kreis Nienburg/W.

    Schöne Villa im Kreis Nienburg/W.

    Dieses freistehende und top-modernisierte Objekt mit ca. 298 m² steht im Kreis Nienburg/W. auf einem 931 m² großen Grundstück.

    Der liebevoll angelegte Garten mit...

    Nienburg448.500,00
  • Großzügiges Objekt direkt in Petershagen

    Großzügiges Objekt direkt in Petershagen

    ...

    Petershagen368.000,00